✋ NEU: Online Krav Maga Kurs für Home Training

Advanced Techniker Kurs in Oensingen

Am Samstag, 07. Dezember 2019 fand der 4. KMS Techniker Kurs, mit dem Thema "Hebel", im KMS Center Oensingen statt. Die Krav Maga Self Protect Association Switzerland führt jährlich mehrere technische Kurse durch. Diese dienen der persönlichen Aus- und Weiterbildung in Krav Maga und als Vorbereitung für die einzelnen Prüfungen. 27 Interessierte Teilnehmer liessen sich an diesem Samstagmorgen die Gelenke verbiegen.

Master Instructor - Angelo Savorani (Stv. Chef Instruktor KMS Schweiz) führte uns durch den Kurs. Anfänglich wurden uns die Gelenkarten und die Anatomie des Menschen vermittelt. Danach wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Im Bewusstsein, dass wir jetzt während 2 ½ Stunden Schmerzen erleben werden, gingen wir die ersten Übungen mit Bedacht an. Im ersten Teil wurden uns die technischen Grundlagen für die Finger-, Handgelenk, Ellbogen- und Schulterhebel erklärt. Im zweiten Teil haben wir die Hebel aus der Anwendung (Reversgriff, Würgen, Schwitzkasten, Stock) heraus betrachtet und praktisch umgesetzt. Während der Pausen hatten wir die Gelegenheit alle Gelenke zu lockern und neu zu sortieren ☺.

Die Teilnehmer(innen) waren vom Training begeistert. Jeder hat die Basics der Hebeltechniken verstanden und konnte diese während des Technikkurs umsetzen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer(innen) und an Angelo welcher uns mit seiner Kompetenz und Heiterkeit begeistert hat. Wir werden es wiederholen!

Centerleiter Oensingen
Marcel Ackermann