17. Krav Maga Self Protect Instruktoren-Lehrgang in Liestal
Freitag, 11. September 2020, startete der dreitägige KMS Instruktoren-Lehrgang mit dem Modul - Basic für 20 interessierte Anwärter/innen aus verschiedenen Regionen der Deutsch- und Französischen-Schweiz, im Krav Maga Self Protect Hauptausbildungscenter in Liestal (BL).
Der Start in den dreitägigen Lehrgang erfolgte mit den Grundlagen der Grundschritte (1-8), Verschiebungen des Körpers (1-3), Krav-Boxing - Techniken (Schläge und Tritte) und ersten Abwehrtechniken (360 Grad etc.) aus den Basic Levels und den Erläuterungen (Methodik / Didaktik) wie das Wissen weitergegeben werden kann. Dabei wurde auch auf das technische und taktische Verständnis in der Ausführung z.B. einer Abwehr hinwiesen, was den angehenden Instruktoren/innen das Vermitteln des Lehrstoffes vereinfacht und gleichzeitig dem Lernenden hilft dies in Trainingslektionen einfacher umzusetzen. Unterstützt wurde dieser Prozess durch das Fachbuch der Krav Maga Self Protect Association Switzerland, das beim Vermitteln eine enorme Hilfestellung darstellt.
Die Krav Maga Self Protect Association Switzerland und das gesamte Ausbildungsteam der KMS Switzerland dankt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieses 17. KMS Instruktoren-Lehrganges für die interessierte und engagierte Kursteilnahme und freut sich bereits jetzt auf das zweite Modul mit Euch. Ein weiterer Dank geht an das Ausbildungsteam mit Nenad und Olivier.
Giuseppe Puglisi
Chefinstruktor KMS Schweiz