✋ NEU: Krav Maga Self Protect Complete DVD Collection

Pfefferspray Basic Lehrgang in Liestal vom Mai 2015

 Freitag, 08. Mai 2015 nahmen 10 Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer am zweiten Pfefferspray Basic-Lehrgang in Liestal, im Hauptcenter der Krav Maga Self Protect Association Switzerland und Sitz der Self Protect Academy teil.

 Heinz Frey (ehemaliger Ausbilder bei der Polizei) führte die Interessierten durch eine kurze Theorie, wo diverse Details zum Spray selber, aber auch zur korrekten Handhabung und Umgang mit diesem sowie den rechtlichen Voraussetzung und der Benützung eines Sprays in Konfliktsituationen.

 Im Anschluss an die Theorie ging es mit Giuseppe Puglisi (auch ehemals Ausbilder der Polizei) in die Praxis und der korrekten Handhabung, resp. Anwendung eines Pfeffersprays. Dabei war die Laufschule, Armhaltung und das Verbalisieren ein wesentlicher Punkt, aber auch die Grundhaltung sowie der Umgang mit den Distanzen unter Stress, mit verschiedenen Beispielen (Partnerübungen) sowie die Handhabung des Pfeffersprays, resp. wie halte ich den Spray in der Hand und wann kommt dieser zum Einsatz. Zielübungen aus stehender und liegender Position mit dem Trainings-Spray, Reaktionsübungen (mit und ohne Partner) bildeten im 3-stündigen Lehrgang den dritten Teil und zeigte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Vorteile auf, wenn man den Umgang mit diesem probaten Hilfsmittel gelernt hat und sich in Notsituationen dann auch wirklich damit verteidigen, resp. gegen Angriffe schützen kann.