✋ NEU: Krav Maga Self Protect Complete DVD Collection

Hervorragender Basic Schiesslehrgang Abschlusstest

Am Sonntag, 14. Dezember 2014 fand in Wallbach (AG) der zweite Teil in der Schiessausbildung im Bereich Verteidigungsschiessen für Einsteiger statt.

An diesem zweiten Ausbildungstag stand vor allem das Festigen des Gelernten aus dem ersten Kurstag auf dem Programm sowie Schiessen aus diversen Positionen und das Absolvieren des Tests. Einmal mehr war das Trockentraining der Einstieg in den zweiten Tag, was sich am Schluss des Tages lohnen sollte. Manipulationen wie Laden, PSK und Entladen sowie der taktische aber auch rasche Magazinwechsel, waren Teil eines sicheren Ausbildungstages.

Dubletten ab 3, 7 und 10 Meter sowie aber auch ab 15 Meter im Vorwärtsgehen, aber auch Präzisionsschiessen und Misserfolgsdrill waren die Themen am Vormittag.

Das Einüben der Grundstellung „knieend hoch“ war der Einstieg in den Sonntagnachmittag sowie das Repetieren der Störungen wie: Zünd-, Wegfuhr- und Zufuhrstörung. Nachdem auch das Schiessen aus den diversen Positionen drillmässig geübt worden war, ging es zum angesagten Abschlusstest der Basic-Stufe über. Es war klar, dass alle Teilnehmer/in leicht nervös waren und sich im Vorfeld etliche Sorgen über das allfällige Nichtbestehen des Tests machten. Das Ergebnis war aber alles andere als besorgniserregend, da alle den Test mit Bravur bestanden und der eine gar 100% und ein paar andere gar über 90% der möglichen Punktzahl erreichten. Die Kursleitung gratulierte den Kursteilnehmer/in zu diesen ausserordentlichen Resultaten, die während diesen 2 Tagen sehr diszipliniert und konzentriert mitmachten und daher die Ergebnisse eigentlich gar keine Überraschung waren.

Giuseppe Puglisi
Herzliche Gratulation!

Anhänge