Erfolgreiche Prüfung zum MEB Instruktor

Samstag, 16. April 2016 fanden im Hauptcenter der Krav Maga Self Protect Association in Liestal, die ersten offiziellen MEB-Instruktoren Prüfungen für KMS Advanced-Instruktoren unter der Leitung von Chris Ehrler, Senior-Instructor - Monadnock/Safariland, statt.

Bild: v.r.n.l.Giuseppe Puglisi, Bruno Trachsel, Olivier Summermatter, Chris Ehrler, Nenad Stojkovic, Peter Kropf und Angelo Savorani

Nachdem die teilnehmenden Anwärter (Bruno, Olivier, Nenad, Peter und Angelo) im November 2013 mit Erfolg die Prüfung zur MEB (Monadnock Expandable Baton) Stufe Advanced absolviert hatten, konnten sie am letzten Samstag, nach dieser Zeit und diversen Vorbereitungstrainings im Umgang mit dem MEB Teleskopstock, die Prüfung zum Instruktor (Ausbilder) antreten und erfolgreich abschliessen.

Giuseppe Puglisi, der bereits im 2000/2001 die Prüfung zum Instruktor (ASP) bei der Polizei absolvierte, liess sich damals im Oktober 2012 von Chris Ehrler wieder zum Instruktor auf dem System Monadnock zertifizieren und trat am letzten Samstag zu Rezertifizierung seines Instruktor-Status an.

Wir von der KMS Schweiz danken dem Chris Ehrler (Polizeibeamter Kanton ZH) für die Inputs (theoretisch und praktisch) und Abnahme der Instruktoren-Prüfung und freuen uns auf die weitere wertvolle Zusammenarbeit mit ihm, im Rahmen von MEB und Krav Maga Aus- und Weiterbildungskursen.

Herzliche Gratulation!!!

Chefinstruktor KMS Schweiz
Giuseppe Puglisi