✋ NEU: Krav Maga Self Protect Complete DVD Collection

Jahresabschluss 2018 im KMS Headquarter

Samstag, 24. November 2018 erschienen zum letzten Trainerkurs des Jahres, rund 80 Instruktoren/innen aus der KMS Switzerland und trafen sich im Headquarter der Schweiz zum letzten gemeinsamen Training und Jahresabschluss (Diplomvergabe, Apero) in Liestal.

Nachdem im Herbst am 3. Trainerkurs ein erster Teil des überarbeiteten Prüfungsprogramms für Instruktoren (Basic Level ) vorgestellt worden war, ging es im letzten Kurs um die Inhalte - Befreiungen und Verteidigung aus der Bodenlage. Wie bereits im Herbstkurs konnte den Teilnehmer/innen das Technische anhand einer Fotodokumentation präsentiert und in Form eines knapp 3-stündigen Trainings vorgestellt werden. Dabei war das neue offizielle Krav Maga Buch (Basic Level 1-3), in diesem Zusammenhang eine echte Bereicherung und probates Hilfsmittel.

Einmal mehr zeigte sich auch, dass vor allem bei den Befreiungen diverse technische Belange aus Grundschritten, Körperverschiebungen oder Meid- und Ausweichbewegungen - wichtige Verknüpfungen aufweisen und teilweise gar die Lösung für effektive Selbstverteidigung sind. Im Frühjahr 2019 wird im Rahmen der Trainerausbildung der Advanced-Level (Teil 2) für Instruktoren vorgestellt und umgesetzt.

Nach dem intensiven Vormittag und einer kurzen Verschnaufpause, kamen wir dann zur Diplomvergabe der neuen Instruktorinnen und Instruktoren sowie den Advanced-Instruktoren/in 2018. Den neuen regulären Instruktorinnen und Instruktoren sowie den fortgeschrittenen Krav Maga Instruktoren nochmals recht herzliche Gratulation und viel Erfolg bei der zukünftigen Umsetzung.

Der - kulinarische Teil - gehörte einmal mehr unserem Chef- und Hobbykoch Denis Jost, der wie in all den Jahren zuvor mit seinen Kochkünsten die Anwesenden Mitglieder der KMS Switzerland begeisterte und dem Jahresabschluss des diesjährigen, letzten Trainerkurs einen würdigen Schlussnote setzte - vielen herzlichen Dank!

An dieser Stelle danke ich nochmals allen Centerleiter/innen und Instruktor/innen für die langjährige Unterstützung, dem persönlichen Engagement und wünsche alle eine erholsame Adventszeit - Frohe Festtage sowie einen guten Start ins 2019!

Chefinstruktor KMS Schweiz
Giuseppe Puglisi